ali ghandour

“Alles im Sein ist ein Liebesakt”

Alles im Sein ist ein Liebesakt

Alles ist Reiz und Verführung

Jeder Moment ist eine Berührung

Wir sind im Sein alle nackt

Alles fing an mit einem göttlichen Kuss

Ein Kuss auf die Stirn des Nichts

Und so erschienen wir im Daseins Fluss

Als herrliche Strahlen Ihres Lichtes

Die Schöne, die Ewige, die sich in allem zeigt

Sie ist Liebe und liebt es….

…zu lieben

liebt es….

…geliebt zu werden

liebt es…

…berührt zu werden

…geküsst zu werden

Alles, was spricht,

ist Ihr Lippen

Alles, was blickt,

ist Ihr ein Auge

Alles im Sein ist ein Liebesakt

Alles ist Reiz und Verführung

Sie ist Freya, Aphrodite und Ishtar

Sie ist das, was wird

…das, was ist

…und alles, was war

In Ihrem Atem ereignet sich die Welt

Alles im Sein ist ein Liebesakt

Jeder Moment ist eine Berührung

Mit jeder Berührung ziehen wir uns aus

…ziehen wir Sie aus

Wir sind im Sein alle nackt

Nur Ihre Liebe bedeckt

Nur Ihre Schönheit bedeckt

Nur Ihre Namen bedecken

Nur Sie ist Bedeckung

Wir sind Ihre Wörter

und Ihr Atem ist unsere Bedeutung

Dr. Ali Ghandour hat sich für Poesie statt Prosa entschieden, um uns seine Gedanken zur Liebe mitzuteilen. In seinem Buch ‚Liebe, Sex und Allah: Das unterdrückte erotische Erbe der Muslime’ hat er noch mehr Gedanken zur Liebe, zu Sex und dem muslimischen Glauben zu Papier gebracht. Dort bricht der muslimische Gelehrte mit Rollenbildern. Ali Ghandour zeigt, dass Liebe und Sex in der muslimischen Tradition als Geschenk Gottes genossen, doch in der Moderne streng reglementiert wurden.

Wir finden: Sollte, nein muss man gelesen haben! Danke lieber Ali!

In seinem Podcast ‘G on Point’ wird der G-Punkt unterschiedlicher Themen berührt. Thematisiert wird u. a. Spiritualität, Islam, Philosophie, Kultur, Sexualität und Erotik. G on Point ist der Podcast von Ali Ghandour.

Dr. Ali Ghandour wurde 1983 in Casablanca geboren. Er studierte von 2004 bis 2009 an der Universität Leipzig Arabistik und Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Islamwissenschaft. Von 2012 bis 2017 wurde er in der Islamischen Theologie im Rahmen des Graduiertenkollegs Islamische Theologie an der Universität Münster promoviert. Außerdem studierte er von 2014 bis 2017 am Tibetischen Zentrum Hamburg den systematischen Buddhismus.